Home
News
Berichte
Termine
Hallensportfest 2015
Werner Tolle Stundenlauf
Kindersportfest 2015
Messelauf 2015
Trainingszeiten
Langlauf 2016
1. Mai
Winterläufe 2016
Winterläufe 2015
Langlauf 2014
Zeiten und Rekorde
Premieren u.a.
"Mein erster Marathon"
"Mein Marathon"
Happy Hour Rezepte
Erfolge und Statistiken
Über uns
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
 
     
 


13.12.15
Liebe (Cross-)Läufer/innen, Trainer/innen und Betreuer/innen,

wie versprochen ist die Ausschreibung für unseren 16. Cross durch`s Taubenloch "ins Netz gegangen" - ihr findet sie entweder direkt über diesen link: http://cross-durchs-taubenloch.jimdo.com/ oder über die Seiten des FC Külsheim: www.fckuelsheim.de

Dem Streckenverlauf könnt ihr entnehmen, dass ein Teil der alten Strecke in die Neue integriert wurde, nur die Schüler- und Jugendstrecken sind komplett anders.

Größte Veränderungen sind der Start und Zielbereich, nun logistisch günstiger im Stadion, sowie die Streckenlänge - mit 2 Runden werden nun 10 Kilometer gelaufen.

Wir hoffen, dass ihr trotz geändertem Termin uns weiter treu bleibt und freuen uns auf den 13. März.
 
Wir wünschen euch schöne Feiertage, mit genügend Zeit und Muse zu schönen Läufen - kommt gesund durch den Winter!

Im Namen der Leichtathletikabteilung des FC Külsheim

Stefanie Kölpin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.12.15
Nikolausi.........
..in 25facher Ausführung war beim letzten Lauftreff des ETSV Lauda vorzufinden!
Als Geschenk bescherte er uns die zwei Geburtstagskinder Angelika & Michaela.
Zusätzlich hatten wir ein „Bombenwetter“! Da schmeckten allen der Glühwein, der Tee, das Bier, der Kuchen und die tollen Leberkäswecken! Wie schon oft war der Lauftreff somit ein gelungener Start ins Wochenende und allen warten in froher Hoffnung, was der Nikolausi wohl morgen bringen wird.
Wir wünschen Euch allen auf jeden Fall große Geschenke und einen harmonischen liebevollen Tag!
Euer Orgateam

Anmerkung der "alten" Webmasterin: wegen der verspäteten Veröffentlichung wünschen wir große Geschenke und harmonische Tage an Weihnachten :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.12.15
………aus Wurzeln wachsen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.11.15
Christel wird 99 Jahre .......
kaum zu glauben aber wahr! Man muss nur den Thorsten dazu nehmen. Also hätte man auch schreiben können: Die Christel wiegt 199 Kg!...man muss eben, wie gesagt, den Thorsten dazu nehmen!
Also es wurde wieder einmal draußen „gefestelt!“ Das Wetter war trocken, die Kehlen nicht. Wie immer hat es allerlei Köstlichkeiten  in Form von Leberkäs, Wurst, Käse und Flüssigem gegeben,  die die Ausdauerathleten sehr erfreut haben. Den Geburtstagkindern wurde natürlich ihr Ständchen gesungen und so schwappte man gemütlich ins bevorstehende Wochenende.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.10.15
Er nennt ihn verträumt Leopard…………….
die Oma liebevoll Leonard! Jetzt können wir endlich die schönen Bilder von einem noch schöneren Enkelbild ins Netz stellen. Mein Gott was glückliche Großeltern. Wenn das auch nur die Eltern sagen könnten. Denn laut seiner Tochter Jenny ist immer der Babybrei weggefressen, wenn Opa Paul im Hause ist. „Hmmmm schmeckt der lecker“!

Das macht Opa Paul aber gar nichts aus! Er ist satt, Kind schläft und dann geht er halt mit seiner Oma ins Bett!

Der Lauftreff gratuliert Euch recht herzlich und der nächste Babybrei geht auf unsere Rechnung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.10.15
Auf den ETSV ist Verlass………….
wenn wir mithelfen sollen. Beim Bremserfest und der würdevollen Einweihung unseres neuen Bahnsteigs waren wir kräftig mit dabei. Es war Bilderbuchwetter, die Stimmung war spitze und alles was Füße hatte war auf den Beinen.
Bürgermeister, Bahnhofsvorstände und unser Ehrenmitglied Sepp Kluger ließen sich nicht lumpen und schauten einmal bei uns vorbei. Mit unseren Vorbereitungen, vor allem mit den Sitzgarnituren, trugen wir auf jeden Fall äußerst positiv zum Festverlauf bei. Der Platz war regelrecht bevölkert!

Danke für Eure Mitarbeit! Es grüßt das Orgateam!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.10.15

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.09.15
Wusel´n für die Flüchtlinge!
……in der Presse waren angekündigt: 60 Anmeldungen sind zu verzeichnen!
Wir ETSV´ler waren schon alleine 45 Personen und es kamen noch viele viele mehr, um sich mit den Flüchtlingen zu solidarisieren. Wir sind aber in dem Heer der Menschen nicht untergegangen. Unser Gelb war auf der Strecke überall zu sehen. Ob Wandersmann oder Vielläufer, wir hatten alles dabei. Die Veranstaltung, bei der auch viele Flüchtlinge selbst teilnahmen, hatte fast schon Volksfestcharakter und erinnerte an den überragenden „Olympic Day Run“ in Lauda! Damals brachten wir ja bekanntlich mehrere tausend Läufer auf die Beine. Es war also ein munteres „gewusel“, jeder gab sein Bestes und die Stempelstellen konnten den Ansturm kaum bewältigen. Der Veranstalter Dekan Hauck war sichtlich begeistert von der Hilfswelle und bedankte sich natürlich persönlich bei den ETSV´lern, die so manchen Euro in den Spendentopf gespült (besser: gelaufen) haben. Da macht Laufen doch so richtig Spaß!

Es war eine tolle Veranstaltung!

Danke an alle die mitgemacht haben! Es grüßt Euer Orgateam

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.09.15
…Vereinsabend uff der Mess..
und der ETSV mit seinen schönen Messelauf T-Shirts war mitten drin dabei. Die Troblauer Buam haben uns kräftig eingeheizt und das hat uns allen sehr gut gefallen. Jetzt hoffen wir noch, dass der Trachtenabend a pfundige Sache wird und dann ham mer so alles auf der Mess erlebt!

Es grüßt das Orgateam

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.09.15
Dirnd´l und Lederhos´n………
sind am Donnerstag auf der Mess gefragt! Die Sportjugend und der ETSV Lauda haben zusammen 5 Tische reserviert! Ab 18:30 Uhr müssen die Tische abgegeben werden, wenn sie nicht besetzt sind!
Wer also vorher da ist, bekommt einen Platz, wenn noch frei ist. Wir bitten um Verständnis, dass an diesem Abend keine Plätze für „Späterkommende“ reserviert werden können. Wer da ist, bekommt den Platz!
Auf eine zünftigen Abend freuen sich - Oans zwa gsuffa! Euer Orgateam

Dirnd´l und Lederhosen sind selbstverständlich pflicht!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.09.
Sommerferienabschlusslauftreff
ebe Lauftreffler ganz großes Lob an Euch! Ihr seid dafür verantwortlich, dass der Sofeabschl-Lauftreff zu einem vollen Erfolg wurde. Natürlich hatten wir auch tolles Wetter aber „jeder“ war dem Aufruf gefolgt, dass er eine Kleinigkeit mitbringen sollte! So war garantiert, dass noch dem obligatorischen Laufen über 60 Minuten, das Tischchen reichlich gedeckt war. Die Stimmung war hervorragend und die Sonne war schon lange schlafen gegangen, bevor wir den Heimweg antraten!
So gestaltet sich Vereinsleben.
Nochmals Dank an Alle – Euer Orgateam.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.07.15
„Startschuss“ am neuen ETSV Heim…………..
zur Lauftreffzeit, pünktlich um 18:30 Uhr, wurden am 26.06.2015 die Läufer des ETSV Lauftreffs auf die Strecke geschickt. Novum – es wurde erstmals das neue ETSV Vereinsheim als Ausgangsort ausgewählt.
Als Fahnenschwenker und Starter agierte kein geringerer als unser Klaus-Dieter aus Prosselsheim, der seit unserem Marathonevent in Rotterdam, eine innige Freundschaft zum Lauftreff (…und besonders zu seiner Luzia!!!) pflegt. Nach der sportlichen Betätigung war dann endlich ausgiebig Zeit, die hergerichteten Räumlichkeiten neugierig zu betrachten. Das allgemeine Staunen und der Zuspruch aller dürfen durchaus so gewertet werden, dass sich für den ETSV Lauftreff besonders in Schlechtwetterperioden ganz neue Perspektiven eröffnen.
Nach einen leckeren Essen und dem obligatorischen Gläschen Sekt stellte sich schnell eine gemütliche Atmosphäre in den verschiedenen Räumen ein. Alle hatten, wie immer, etwas zum Büffet beigetragen.
In einem kleinen offiziellen Teil resümierten Thom, Matze und Rüdi nochmals die Entstehungsgeschichte! Begonnen hatte alles mit der Public Viewing Veranstaltung bei der Fußballweltmeisterschaft 2014. Durch die fleißige Mithilfe der Lauftreffler und der Badischen Sportjugend konnte der finanzielle Grundstock gelegt werden, damit die Arbeiten um das neue Vereinsheim beginnen konnten. Im Mai 2015 war es dann endlich soweit! Federführend wirkte hier unser Rüdi! Mit viel Energie, tollen Ideen und als „Kapo“ für die Mithelfer verwandelte er das altehrwürdige, etwas in die Tage gekommene, Gebäude in ein schmuckes Vereinsheim. Den anerkennenden Applaus hatte er sich wirklich verdient!
Die Erfolgsgeschichte „ETSV Vereinsheim“ verwandelte Günter Jira wiederum in Bild und Ton. Seine emotionalen Darbietungen sind uns ja hinlänglich bekannt. Anzunehmen ist, dass dieses Dokument in die Vereinsanalen eingehen wird.
Na ja! - und dann ging es eben wieder feucht fröhlich weiter. Nächste Arbeitseinsätze sind aber schon geplant. Der Bauabschnitt Dachboden und Versorgungsgang kommen als nächstes dran. Rüdi und das Orgateam warten schon auf ein paar fleißige Helfer!

Gruß Euer ORGA-Team!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.06.15
Happy Birthday schallt es von der Höh´…….
…dieses Mal waren es Günther, Lorena und Volker, die von einer großen Läuferschar mit einem Geburtstagsständchen bedacht wurden. Da ist das Laufen schon fast ein „Muss“, wenn die Happy Hour ausgerufen wird. Aber da ist Lauftreffleiter Thomas Götzelmann nicht umzustimmen! Die verschiedenen Lauftreffgruppen werden unermüdlich eine Stunde auf Trab gesetzt!
Was dann kommt, trägt meist den Titel:  „Gesangsminute mit anschließender Schlacht am kalten Buffet!“ – obwohl es diesmal gar nicht kalt war, denn es gab u.a. leckeren warmen Leberkäse!

Nicht verschweigen wollen wir den „Obatzden!“, die vielen Kuchen und die anderen Leckereien auf dem Lauftrefftisch. Bleibt nur zu sagen: „Zum Glück sind wir eine Stunde vorher gelaufen!“ LUPO

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.06.15
Wo soll das noch hinführen?
Brandaktuell verkündet heute die Presse, dass ein Volkslauf wegen Bombendrohung abgesagt werden musste. Ob Tatsache, Unverschämtheit, Dummheit oder Ulk – können die ermessen, welche Arbeit hinter so einem Event steckt.

Auch wir haben noch so einen Jubiläumsakt vor uns, der schon viel Zeit und Geld gekostet hat. Wir wollen Friede, Freude, Eierkuchen gepaart mit sportlicher Betätigung verbinden. Aber was wir wollen und können werden sich im September zeigen.

In der Hoffnung, dass das Geplante auch umgesetzt werden kann, verbleibt

Euer Orgateam

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.06.15
Män ad wörk!
…..und natürlich auch wumän! Das Altstadtfest brummt und die gelbe Truppe ist wieder mit dabei. Echt klasse die Zusammenarbeit. Hat wieder einmal richtig Spaß gemacht. Die durstigen Menschen haben uns ganz schön zugesetzt. – Die Lagerbestände, vor allem Wasser!!!!, waren fast Mangelware.

Gut für die Vereinskasse – hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen! Danke an alle für die Mitarbeit!

Euer Orgateam

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.04.15
Die Polen feiern mit……………..
Lauftreffzeit ist meist auch „Feierzeit!“ – diesmal waren es Luzia und Gabi, die die Laufgemeinde zu einem kleinen Umtrunk mit vielen Leckereien einluden.
Auch die beiden Mädels wurden wieder einmal ein Jahr älter!

Zur Zeit sind wieder unsere Gäste aus unserem Partnerlandkreis aus Polen in Lauda. Da hier bereits enge Beziehungen zum Lauftreff des ETSV Lauda bestehen, war es eine Selbstverständlichkeit, dass sie als Freunde empfangen wurden und kräftig in der Feierrunde mitmischten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.04.15
Alles Quatsch!
Sie hat es gleich probiert! Obwohl in der Presse, Funk und Fernsehen groß angekündigt – nix war´s!

Als engagierte Läuferin wollte Michaela es unbedingt wissen und teilnehmen.
Die Nummer war klar 110. Michaela meldete sich sofort mit Namen, Verein und Altersklasse. Ihr Ziel war es, als ambitionierte Läuferin, als eine der „Ersten“ am Blitzmarathon teilzunehmen. Es half alles nix! Auch mit der Bemerkung „ich bin nicht blond!“  war ihr Gegenüber nicht zu überzeugen, dass Sie dabei sein will!

Echt  komisch, fast schon anmaßend, fand Sie die Auskunft des Beamten, sie solle doch einmal schnell mit so ca. mit 180 Sachen auf der Dienststelle vorbeikommen!

-----------------------------------------------------------------------------------

April April……
der weiß nicht was er will!

– aber das ist uns Lauftrefflern ziemlich Wurscht, denn wir vom ETSV wissen ganz genau, dass wir nach dem Lauftreff ganz gerne eine Happy Hour wollen!

Und heute waren es gleich drei an der Zahl.  Abteilungsleiter Günter Fading, Dr. Armin Sekt und Gerald Mayer ließen sich im Kreis ihrer Lieben hochleben. Ewald Gans hatte der „Lauftreffbank“ und dem „Lauftrefftisch“ just einen neuen Anstrich verpasst. Somit waren alle äußeren Bedingungen gerichtet und nach einer fröhlichen Stunde der sportlichen Betätigung, schwappte man gemeinsam in eine angenehme Feierabendstimmung über, bei der es, wie üblich, an nichts fehlte.

Der Tisch war reichlich gedeckt, die Geburtstagshymne wurde angestimmt und so verbrachten wir, zumindest wenn man  die Farbgebung betrachtet, einen gemeinsamen „blauen“ Abend! LUPO

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.04.15
Osterhasi sucht………………….
Nikolausi - oder besser gesagt Mitläufer. Im Laufkalender steht´s dick und fett. Lauftreff um 10:00 Uhr am Waldparkplatz. Aber die Erdanziehungskraft der Bettfedern war doch wohl für manchen nicht zu überwinden. Nicht einmal Abteilungsleiter Fading hat es geschafft! – aber der hat heute Geburtstag! – Herzlichen Glückwunsch! - Dir können wir gerade noch verzeihen. Ganz peinlich wurde die Erfolgsgeschichte Lauftreff, als eine 10 köpfige Gruppe des Tennis Beckstein an uns vorbei lief. Da haben wir einfach so gemacht, als wenn wir Pilze suchen und haben uns nicht umgedreht.

In der Gruppe heute war noch einer dabei, aber das war das zugegebenermaßen das größte Weichei.

Nach 10 Minuten Laufen, bei arktischen polaren Wetterverhältnissen von 3,5 Grad Celsius, hatte der so die Schnauze voll, dass er sofort nach Hause lief! Wir haben ihn nicht erkannt der war so schnell, es könnte der Ostermatzi gewesen sein! LUPO

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.04.15
Lange Filmnacht mit Thom & Günther………….
Abteilungsleiter Günter Fading fühlte sich wieder einmal richtig wohl im Kreise seiner Lauftreffler und Organisatoren. Heute am Gründonnerstag war eine lange Filmnacht angesagt.

Initiiert durch Lauftreffleiter Thom und protegiert durch Günther wurde das Nebenzimmer des Gasthofs Stern zum Kino umgestaltet. Oben im großen Saal lief der Film mit Dieter Hallervorden „Honig im Kopf!“, unten im kleinen Saal saßen „die“ mit Honig im Kopf und frönten alten Zeiten. Aus der Trickfilmkiste wurden so manche Raritäten herausgezogen. Altehrwürdige Dias von Thom und Hightechs von Günther brachten so manchen zum Schmunzeln. Erinnerungen an alte Läufertage wurden wach. Anregende Gespräche, belebende Getränke und ein gutes Essen rundeten die Veranstaltung ab und wir harren der Dinge, die in diesem Jahr  noch kommen werden.LUPO

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.04.15
Es geht in die 38. Saison………
Lauftreffleiter Thom Götzelmann eröffnete am Dienstag, 31. März mit vor Kälte schlotternden Knien und mit eingezogenem Genick, die 38. Lauftreffsaison des ETSV Lauda. Beachtenswert stellte er vor allem heraus, dass sich sogar noch einige Gründungsmitglieder unter den jetzigen Teilnehmern befanden.

Das Wetter war äußerst bescheiden, aber wir hatten dennoch Grund zur Freude, denn unser Lauftreffkamerad Thomas Ambach lud zu einem gemütlichen Umtrunk, anlässlich seines 50 Geburtstage,s ein. Na also! Startschuss und ab durch die Mitte und dann nichts wie ab in die geschützte Vogelschutzhütte. Wie immer fehlte es uns an nichts und natürlich bekam der Glückliche Spender ein Geburtstagslied gesungen. Eben dieser Spender und seine Frau freuten sich sehr über die gesangliche Darbietung. Wenn nur deren 16jährige Tochter Clarissa  nicht dabei gewesen wäre!!!!! – Die fand das nämlich ganz schön peinlich, dass da ein psyeudosportlicher Seniorentreff Kinderlieder zum Besten gab! – recht hat sie!!!!!

Aber es hat allen trotzdem richtig gut gefallen, auch wenn es verdammt kalt war. Besonders glücklich war in besonderem Maße unsere amerikanische Salatschnecke Phillip, für ihn gab es eine extra große Gemüseplatte vom Feinsten. LUPO

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.03.15
Kein falscher 50iger…………………
mehr ist unser Thomas Ambach! Er hat auch diesen Akt mit einer Seelenruhe über sich ergehen lassen. 50 Jahre im Leben eines Thomas Ambach bedeuten aber auch viel Sport und nochmals Sport.

In seiner Willkommensrede gab er viele Anekdoten aus seinem Leben zum Besten! Aber immer wieder ließ er durchblicken Fußball, Fußball (deshalb auch der Fußballaltherrenknabenchor) und jetzt eben das Laufen beim ETSV Lauda.

Lieber Thomas zu Deinem Ehrentag alles Gute wünschen Dir die ETSV Läufer und der gesamte Lauftreff!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.02.15
Faschingslauftreff beliebt wie immer
„Je oller, des to doller“ könnte man die Gemeinschaft des Lauftreffs in Lauda in der Faschingszeit beschreiben. Waren in den Anfängen des Faschingslautreffs noch zögerlich ganz originelle Verkleidungen vorzufinden, so war in diesem Jahr der Knoten endgültig geplatzt.

Pünktlich zur Lauftreffzeit samstags um 13.00 Uhr versammelten sich die Sportler in närrischem Outfit, um gemeinsam ihre Trainingseinheit bei einer Stadtrunde zu absolvieren. Der Narrenbrunnen, das Obere Tor und der Narrenbaum auf dem Markplatz waren die bekannten Anlaufstellen. Bei Faschingsliedern und kräftigen Ahoi Rufen blickten so mancher Bürger Laudas verwundert den Faschingstreibenden hinterher. Bei Glühwein, Tee, Krapfen und Gebäck gab es noch einen zünftigen Ausklang mit der Vorfreude auf die noch anstehenden Faschingsveranstaltungen.  
Thom

-------------------------------------------------------------------------------------------------

11.02.15
Wenn die Tante Elfriede ruft……..
dann ist es fast Pflicht zu erscheinen. Die wohl berühmteste Tante der ETSV Leichtathleten und der Sportjugend öffnete zum Narrenringtreiben 2015 alle Fenster und Türen. Sie stellte ihr Haus mit allem was dazugehört zur Verfügung! …und so wurde das Narrenringtreiben mit 4000 Teilnehmern eine super Sonntagveranstaltung, die wir auf einem einmaligen Sonnenplatz ausgiebig genießen konnten. Würschtle, Kuchen, Bier, Sekt und Glühwein gab es rauhen Mengen und auch die vorbeiziehenden Akteure konnten sich an unseren Gaben laben. Nach dem Umzug gab es noch ein gemütliches „Sit-in“ in der Wohnung der besagten Tante. Nachdem noch 4 Asylbewerber aus Somalia den Weg in die heilige Stätte fanden, brachten die auch noch etwas Farbe mit ins Spiel und die Schunkelrunde war perfekt. Na ja irgendwann war dann auch mal alles vorbei, aber die Tante war begeistert von uns allen. Sie legte aber vor allem Wert darauf, dass alle Gestalten  „ohne Ausnahme“  ihr Häuschen verließen! Na ja, das kann man auch verstehen! LUPO

---------------------------------------------------------------------------------------------

02.02.15
Vorbereitung einmal anders!
Kurzfristig nach Finnland zum Training!
Jeder hat so seine eigene Vorbereitung auf den anstehenden Marathon in Rotterdam am 12.04.2015.

Das hat sich auch Michael Geidl gedacht. Um ein wenig der Monotonie zu entfliehen, hat er sich kurzfristig entschieden, die einsamen Wälder in Finnland für das Training aufzusuchen. In der Einsamkeit und den tief verschneiten Wäldern versucht er auf seine eigene Art und Weise die optimale Vorbereitung für sich zu finden.

Trainieren doch die Kollegen in dem grünen und vom Schnee verschonten Main-Tauber-Kreis, möchte er die Wettkampfhärte im hohen Norden erlangen.

Ein kleiner Tipp:
Es reicht schon ein kurzer Ausflug nach Badisch Sibirien, in die Schnapsbrennermetropole Höpfingen – Dort findet man diese extremen Trainingsbedingungen – Fast so wie in Finnland!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.01.15
Typische Geste…………..!!!!!!
Woher hat unsere Bundeskanzlerin Angi Merkel den wohl ihre typische Geste, wenn sie spricht, in  sich geht oder in Ehrfurcht verharrt!
Wir in den Reihen unserer Läufer wissen es genau, wer sie erfunden hat! Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte – aber das ist doch wohl eindeutig!
LUPO

-------------------------------------------------------------------------------------------

12.01.15
18. Winterwanderung des Lauftreffs Lauda
Ungebrochener Beliebtheit erfreute sich auch in diesem Jahr die Winterwanderung des Lauftreffs Lauda. Seit 1997 gehört diese Wanderung zum festen Bestandteil der Jahresaktivitäten im Lauftreff. Ewald Gans hatte wieder einmal mit der Hilfe von Anita eine ansprechende Wanderstrecke nach Oberschüpf und wieder zurück nach Lauda ausgesucht, die von allen Teilnehmern bestens angenommen und bewältigt wurde.

So ging es bei sonnigem Winterwetter am Dreikönigstag 2015 ab dem Ortsrand von Lauda über den Galgen zum Lauftreffplatz wo die erste Rast eingelegt wurde. Danach ging es über gewohnte und bekannte Lauftreffwege durch Wald und Flur zum ca. 2 Stunden entfernten Ziel in Oberschüpf in die Besenwirtschaft Oehm. Dort wurden alle von einem ausgezeichneten und köstlichen Wildbüfett überrascht, das keine Wünsche übrig ließ.

Wohl gestärkt, bestens verköstigt und nach gemütlichem Beisammensein ging es auch zu Fuß wieder Richtung Lauda und alle der ca. 40. Teilnehmer erreichten noch vor Dunkelheit wieder den Ausgangspunkt in Lauda. Thom

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 
     
Top