Home
News
Berichte
Termine
Hallensportfest 2015
Werner Tolle Stundenlauf
Kindersportfest 2015
Messelauf 2015
Trainingszeiten
Langlauf 2016
1. Mai
Winterläufe 2016
Winterläufe 2015
Langlauf 2014
Zeiten und Rekorde
Premieren u.a.
"Mein erster Marathon"
"Mein Marathon"
Happy Hour Rezepte
Erfolge und Statistiken
Über uns
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
 
     
 



11.01.16   1. Long Jog                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Fast schon traditionell findet der 1. Long Jog bei Marion & Matze statt. Mein Gott was da alles rennen will! Die stolze Zahl von 31 Läufern machten sich an diesem Morgen
auf die Socken, um einen richtigen Einstieg für den kommenden Marathon zu finden. Sie kamen aus nah und fern. Die am weitesten Gereisten sind Christel aus Schönfeld,
Michael aus Höpfingen und Georg aus Reichholzheim. Er ist übrigens der Newcommer und will in Paris seinen 1. Marathon laufen. Schnarchzapfen der Nation sind klar
unsere Ausländer! Um 9:30 Uhr geht es ohne pardon los! Da kommen doch erst unsere drei Syrischen Freunde unterwegs mit ihren Rucksäcken angeschlappt!
Den Vogel aber schoss wieder einmal unsere amerikanische Pflanze ab. Wir schon fort, da kommt er uns unterwegs, im Auto, mit einem „schlafanzugähnlichen Gewand“ entgegen!
Wir haben ihm aber mit einem freundlichen „shit happens“ einen Morgengruß zukommen lassen.
Gelaufen wurde dann endlich in verschiedenen Leistungsgruppen. Die Fitteren über die Berge, die es noch werden wollen in den flachen Gebieten. Vorgabe war nur, dass jede
Gruppe 2 Stunden im Laufschritt bewältigt.
Das Beste beim Long Jog ist aber nicht das Laufen sondern die Long Jog Nachfeier! Schuhe raus und rein in die gemütliche Bude. Marion zeigte wieder einmal mehr, 
dass  ihre Kochkünste keine Wünsche offen lassen. Diesmal gab es eine ächt schwäbische Spezialität! Linsen, Schpätzle und Seidewürschtle. Die abgekämpften Athleten vertilgten alles.
Auch die Kuchenplatte wurde fein säuberlich geputzt!

Schön das ihr alle da ward uns hat es richtig gut gefallen, Euch bei uns zu verköstigen! Wir schielen schon einmal gespannt in die Heinrich-Mohr-Straße! Aber wir sind uns sicher,
dass es bei Spönleins auch etwas Gutes zum Essen gibt.

Marion & Matze






 
     
Top