Home
News
Berichte
Termine
Hallensportfest 2015
Werner Tolle Stundenlauf
Kindersportfest 2015
Messelauf 2015
Trainingszeiten
Langlauf 2016
1. Mai
Winterläufe 2016
Winterläufe 2015
Langlauf 2014
Zeiten und Rekorde
Premieren u.a.
"Mein erster Marathon"
"Mein Marathon"
Happy Hour Rezepte
Erfolge und Statistiken
Über uns
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
 
     
 


21.06.11
Bericht vom Stromberg Extrem Lauf in Ochsenbach über 54 km und 1250 hm
Traumhaftes Wetter, Klamottenwahl sehr einfach: kurz-kurz! Ich freue mich auf den Start, habe sogar Gänsehaut. Mir kommt die Frage auf, was kommt nach 42 km! Halt ich das überhaupt durch.Dann ist es soweit...der Startschuss knallt. Erst durchs Dorf eine kleine Senke und schon kommen die ersten Höhenmeter - bin noch gar nicht warm, also tu langsam, erster Berg recht locker hinauf getrabt, auch der Roland nimmt sich Zeit für die Aussicht,  beim nächsten Anstieg stieg auch rasant die Feinstaubbelastung. Nur nicht zu schnell  werden.
Jetzt geht´s runter vom Berg, kann es locker rollen lassen, das Tempo steigt, raus aus dem Wald und ich spüre den plötzlichen Temperaturanstieg, an den Weinbergen geht es entlang. Es geht immer wieder an den Weinhängen entlang, Blick zum Kirchtürmle hinauf, einige Höhenmeter müssen da noch erklommen werden bevor wir oben sind. Oben angekommen geht es wieder nach unten, zurück nach Ochsenbach in die "Kühle" hinein.

Aber vorher geht es durch die Fontanis Getränkehalle, die auch als Hauptsponsor auftritt.

Über die Straße wieder hinein in den Wald, ungefähr 300 m vor mir ein Läufer mit einem Gelben T- Shirt „Roland?“ Es geht den Berg hinauf, ich überhole nach und nach einen Läufer nach dem anderen. Unter anderem hole ich den Läufer mit dem Gelben T-Shirt ein. Es war nicht Roland, aber das Gelbe T-Shirt war vom Swiss- Alpine Marathon für den ich diesen Vorbereitungslauf mache.

Es geht wieder einen Weinberg hoch, von oben höre ich Roland rufen. Kilometer 42- ich fühle mich richtig gut. Jetzt die letzte lange Steigung, so langsam geht mir die Kraft aus, aber oben angekommen lese ich Kilometer 47, von jetzt an weiß ich, es geht nur noch bergab bis Ochsenbach. Vor mir tauchen wieder 2 Läufer auf, aber meine Kraft reicht nicht zum Angriff, der letzte Anstieg nach Ochsenbach, es kommen andere Läufer vom Halbmarathon dazu. Auf der Zielgeraden werde ich vom Sprecher mit Handschlag begrüßt, wo gibt es noch sowas. Neben mir wird ein junger Mann mit der Trage ins Ziel getragen, Roland steht im Ziel und schießt Bilder.
 
Er erzählt mir, dass der junge Mann kurz vor dem Ziel zusammen geklappt ist. Ab zur Getränkestelle und erst mal 5 liter Flüssigkeit egal was.

An diesen Tag brachte es das Thermometer auf 27°C.

Wir machen uns auf den Heimweg, müde aber glücklich in einer Zeit von 5 Std. 12 min bin ich 7 min. hinter Roland ins Ziel gekommen. Der junge Mann war auch schon wieder wohl auf den Beinen.

Nächstes Jahr wieder ??????????  

__________________________________________________________________________________________________________________

 
     
Top