Home
News
Berichte
2015/03
2015/02
Rotterdam
2015/01
2014/04
2014/03
2014/02
2014/01
Termine
Hallensportfest 2015
Werner Tolle Stundenlauf
Kindersportfest 2015
Messelauf 2015
Trainingszeiten
Langlauf 2016
Happy Hour Rezepte
Erfolge und Statistiken
Über uns
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
 
     
 


25.03.15
Das gab es noch nie……………….
16 Vereinsrekorde in 60 Minuten! Die ETSV Leichtathleten und die Badische Sportjugend haben das Unmögliche wieder einmal möglich gemacht! Na ja, man muss ja schon zugeben, dass da einige günstige Umstände mitspielten, die uns die Rekorde quasi in die Vereinsbestenliste „spülten“!

Es wurde wohl in keinster Weise geschummelt, aber wie schon berichtet, habe wir da eine Wettkampfform aus der Klamottenkiste geräumt, die fast in Vergessenheit geraten war – der Stundenlauf!

Im Rahmen des Stundenlaufs darf auch der 10 000 Meter Bahnlauf offiziell gestoppt werden! Gut für uns, da kamen auch noch ein paar Rekorde zustande.

Den glücklichen und verdienten Vereinsrekordhaltern gratulieren wir recht herzlich!

Günter Fading & sein Orgateam
siehe auch unter "Werner-Tolle-Stundenlauf"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.03.15
Gedächtnislauf in WÜ ………
eine Erfolgsgeschichte für den ETSV Lauda. Eigentlich hat diese Veranstaltung eher einen traurigen Hintergrund und zwar soll der Flächenbombardierung Würzburgs im 2. Weltkrieg gedacht werden, aber man kann ja auch beim Ausüben des Sports in sich gehen und ein wenig über diese schrecklichen Tage sinnieren!

Die Laufgemeinschaft ETSV Lauda in Verbindung mit der Badischen Sportjugend hat auf jeden Fall wieder Großes bewirkt. Mit einer Supermannschaft und natürlich in „Gelb mit Hut“ sind wir wagemutig angetreten, haben natürlich gespendet, sind auf  allen Strecken angetreten und haben natürlich unser Bestes gegeben.
Es macht richtig Freude, wenn wir so geschlossen auftreten. Das Wetter war kühl angesagt aber mit langen Klamotten hatten wir fast optimale Bedingungen. Die Strecke war bekanntlich flach und durch die Verpflegungsstationen unterwegs war man bestens versorgt. Der Großteil der Gruppe lief die 28 Kilometer nach Karlstadt! Dort ließen wir uns dann auch den guten Kuchen, die Müsliriegel und das leider „eiskalte“ Bier schmecken. Nach dem Lauf konnten wir auch noch eine kleine Show der Chippendales bewundern – da wurde es so mancher Frau ganz warm ums Herz!
Die Ergebnisse im Einzelnen könnt ihr  der HP des Gedächtnislaufs  entnehmen. Zeiten und Platzierungen spielen eigentlich keine Rolle aber wir wollen doch zumindest die benennen, die auf dem möglichen „ Stocker´l“  gelandet wären:

1. Platz für Hofmann Angelika, Ludescher Eni, Patzel Peter, Suarsana Nicole

2. Platz für Götzelmann Marion, Faul Dominic, Küpper Lorena, Schömig Elmar, Menz Judit

3.  Platz für Götzelmann Matthias, Michelbach Regina, Hofmann Armin

Vergessen wollen wir aber vor allem nicht, dass die Bufdis der Badischen Sportjugend ihre Freizeit geopfert haben und den reibungslosen Bustransfer organisierten. Das war für uns Sportler echt bequem und eine grandioser Serviceleistung. Jetzt kann Rotterdam getrost kommen!









P.S.: Dr. Hofmann hat jetzt endlich die Nase voll, dass ihm seine Frau davonrennt! Wie ihr seht hat er jetzt eine Neue! Wir verraten aber nicht – dass auch die vor ihm im Ziel war. LUPO

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.03.15
55ziger pulverisieren den Vereinsrekord…………….
und jede Menge anderer Superleistungen gab es für die ETSV Langlaufgruppe beim Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt.

Mein Gott,  das war wieder einmal ein Gefühl wie vor zwanzig Jahren. Ein ganzer Bus voll motivierter Spitzenläufer macht sich zusammen auf zu einem gemeinsamen Wettkampf. Da wurde geschmiert, die Luft geschwängert von Salben, Banane vor dem Lauf, Fachgespräche, was soll ich anziehen (Susanne: welchen Fingernagellack nehme ich, welcher Lippenstift passt zu meinem Teint?), andauernd rennt einer aufs Klo, welche Taktik wähle ich, es wird nicht zusammen gelaufen, jeder muss sein Bestes geben usw. usw. – das hat wieder einmal richtig Laune gemacht und vor allem es hat sich für alle gelohnt.

Das Wetter war hervorragend und die Strecke war bekanntlich flach. Pünktlich um 10:05 Uhr wurden wir dann auf die Strecke geschickt und jeder gab sein Bestes. Jürgen Sack war wieder einmal der Schnellste, aber dich auf dem Fuß folgten ihm unser „Newcommer“ Rüdiger, der sein Vorhaben  - Marathon unter 3 Stunden – fest und hoffungsvoll vor Augen hat und Dominic. Er hatte wohl einen kurzen Durchhänger, aber Zeiten unter 1:30 Stunden muss man erst einmal laufen.
Klasse auch die Zeit von unserem einzigen Mädel Susanne, die sich wagemutig  auf die Strecke und vor allem in den „Männerbus“  warf. Ihr sonniges Gemüt und konsequentes Training lohnten sich und sie lief eine Superzeit.

Doch jetzt zu den Meistern des Langlaufs – die Herren über 55! Günther, Matze und Joachim konnten einen 15 Jahre alten Vereinsrekord der Halbmarathonmannschaft geradezu pulverisieren. Er wurde  im Jahr 2000 u.a.  mit unserem alten Lauftreffleiter Ewald Gans gelaufen. Günther konnte mit seiner Zeit zusätzlich den Vereinsrekord in der AK 55 brechen. Wir denken eine Superleistung, mit diesen Zeiten können wir uns gut bei den Deutschen Marathonmeisterschaften präsentieren.

Wie schon gesagt! Es war total aufregend, spannend und allen hat es Spaß gemacht, ihre Leistung abzurufen. Eine Neuerung gab es aber für die männlichen Wettkämpfer, die im Bus waren. Die Show, die uns die liebe Susanne geboten hat, war vom Feinsten und hat und das mühselige Einlaufen erspart! Dafür nochmals herzlichsten Dank, wer nicht dabei war hat echt etwas versäumt – verraten wird nichts! LUPO
Die Ergebnisse im Einzelnen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.02.15
30. Malta-Marathon am 22.02.2015
Um 7:30 Uhr startete Peter unter erschwerten Bedingungen bei Sturm und Regen in Mdina. Trotz starkem Gegenwind und Steigungen, aber mit Unterstützung der mitgereisten Familien-Fan-Gruppe, erreichte er in 4:13 das Ziel.
Herzlichen Glückwunsch!
Michaela

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.01.15
Schlechtes Wetter - Gute Zeiten
Trotz starkem Schneefall und matschigem Untergrund waren Sharon Antoni in 38:29 min (1. Platz Juniorinnen / 2. Platz Frauen) und Alex Bastron in 38:34 min (5. Platz M30) flott auf den 10 Kilometern beim Winterlauf in Jügesheimm unterwegs.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.01.15
Bietigheimer Silvesterlauf
Beim Bietigheimer Silvesterlauf waren 3 Läufer vom ETSV Lauda beteiligt. Auf das begehrte Treppchen schaffte es leider niemand. Denn bei den Spitzenläufern wurden Zeiten von 33 min. über die 11,1 km lange Strecke erreicht.

Trotzdem war es für alle Beteiligten ein gelungenes Event zum Jahresabschluss.

Die Zeiten im einzelnen: Günther Erhardt 0:49:11Std., Klaus Weißenberger 0:46:39 Std. und Holger Wohlfart 0:45:35 Std.

_____________________________________________________________________________________________________________________

 
     
Top