Home
News
Berichte
2010/02
2010/01
2009/04
2009/03
2009/02
2009/01
Wettkämpfe
Trainingszeiten
Athleten
Trainer
Langlauf
Erfolge und Statistiken
Über uns
Messelauf 2010
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch
 
     
 


Junge Triathleten kämpfen um Titel: Baden-Württembergische Meisterschaften der Jugend und Junioren in Zaberfeld
Die beiden Triathleten des ETSV Lauda Sharon Antoni mit Platz 7 und Kevin Antoni mit Platz 4 erfolgreich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften.
Zaberfeld war, wie im vergangenen Jahr, der Austragungsort der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Triathlon. Über 200 Nachwuchs-Triathleten traten an, um ihre Landesmeister zu ermitteln. Nach dem Schwimmen in der Ehmetsklinge, einem Stau- und Badesee bei Zaberfeld, mussten die jungen Triathleten auf eine selektive Radstrecke, um im anschließenden Lauf die diesjährigen Landesmeister zu ermitteln.
Die beiden jungen Triathleten Sharon und Kevin Antoni gingen nach den ersten Wettkämpfen in den vergangenen Wochen gut vorbereitet in ihre Rennen. Zuerst musste die 14-jährige Sharon Antoni antreten. Nach einem ca. 400 Meter langen Wendepunktschwimmen im See kam sie mit einer sehr guten Schwimmleistung nach 5:48 Minuten, in aussichtsreicher Position liegend, aus dem Wasser. Jetzt galt es mit einem schnellen Wechsel auf das Rad den Anschluss zu halten. Zu einem nicht optimalen Wechsel kam zu Beginn der 10 Kilometer langen Radstrecke noch ein technischer Defekt, der zur Folge hatte, dass sie beinahe zwei Minuten verlor. Auf sich alleine gestellt, konnte sie diesen Abstand auf einem schwierigen 4 mal zu durchfahrenden Radkurs nicht mehr verringern. Im abschließenden Lauf über 2,5 Kilometer konnte sie noch einige Plätze gutmachen und noch einen beachtlichen 7. Platz in 38:45 Minuten (5:48 / 22:17 / 10:40) erringen.
Aufgrund heraufziehender Gewitter mussten die Veranstalter die Wettkämpfe für ca. 30 Minuten unterbrechen. Bei leichtem Regen im Start- und Zielbereich, aber gebannter Gewittergefahr, wurde der Start dann doch gewagt. Ca. 750 Meter mussten die älteren Jugendlichen A im See absolvieren. Beherzt sprang der 16-jähriger Kevin Antoni ins Wasser und konnte sich im vorderen Teil des Feldes halten. Es gelang ihm dabei wiederum, wie in der Vorwoche in Tauberbischofsheim, eine tolle Schwimmleistung abrufen. Nach 9:14 Minuten kam er an 8. Stelle liegend aus dem Wasser, um sich danach auf eine 20 Kilometer lange und sehr wellige Radstrecke zu begeben. Trotz widriger Wetterbedingungen, die Radstrecke war durch den Regen nass und rutschig geworden, erreichte er nach 37:11 Minuten beinahe zeitgleich mit drei weiteren Mitstreitern die Wechselzone, um auf die 5 Kilometer lange Laufstrecke zu wechseln. Mit der drittschnellsten Laufzeit (17:52 Minuten) konnte er sich noch bis auf den 4. Platz, direkt hinter drei Kader-Athleten, vorarbeiten und damit nach 1:04:17 Stunden seine bisher beste Platzierung bei Baden-Württembergischen Triathlon-Meisterschaften erringen.  [HoT]

__________________________________________________________________________________________________________________

 
     
Top