Home
News
Berichte
Termine
Hallensportfest 2015
Werner Tolle Stundenlauf
Kindersportfest 2015
Messelauf 2015
Trainingszeiten
Langlauf
Happy Hour Rezepte
Erfolge und Statistiken
Über uns
Trainer
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
 
     
 


Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Athleten vorstellen, die durch überdurchschnittliche Leistungen aufgefallen sind. Die Liste ist noch nicht vollständig und wird ständig ergänzt.

Die Freizeitgruppe stellt sich vor
Die ehemalige Leichtathletikgruppe der Altersstufe 14 und älter hat in den letzten Jahren eine Entwicklung zur Freizeitgruppe genommen. Dies hat seine Ursache in der Abkehr vom Leistungssport. Die Jugendlichen und Erwachsenen wollen nur noch im Ausnahmefall (z.B. Messelauf) an Wettkämpfen teilnehmen und sehen das Training als Freizeitbeschäftigung, das auch schon mal den schulischen oder beruflichen Anforderungen geopfert wird. 
Aus diesem Grund haben sich die Trainingsinhalte mehr und mehr Richtung
Fitnesstraining mit den Schwerpunkten Koordination und Spaß an der Bewegung verändert. Verschiedenste Sportgeräte werden probiert und in immer neue Bewegungsformen eingebaut. Spielerisch werden Kondition, Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit erlernt und gefestigt. Dass dabei Jung und Alt voneinander profitieren, mindert den Spaßfaktor  in keiner Weise. Sportbegeisterte aller Altersstufen sind deshalb stets willkommen. 

Michael Geier
*************************************************************
Das Langlaufteam


 
     
Top