Home
News
Berichte
Wettkämpfe
Trainingszeiten
Athleten
Trainer
Langlauf
Hallensportfest
Kreismeisterschaften
Messelauf 2010
20 Jahre Messelauf
Helfer 10
Läufer 10
Randnotizen 10
Erfolge und Statistiken
Über uns
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch
 
     
 


Harter Tag
Einen harten Tag erlebte der kleine Hannes Spies. Nachdem er mit seiner Mama Bruder Luis und Papa Michael beim Schülerlauf bzw. Halbmarathon angefeuert hatte, legte er sich am Streckenrand zu einem kleinen Mittagsschläfchen nieder. Gut erholt marschierte er dann zur Siegerehrung in die Halle. Dort wurde er von Günter Ruck zur Glücksfee erkoren und durfte den Gewinner des Fahrrades ziehen. Die vielen fremden Gesichter auf der Bühnen waren ihm aber nicht ganz geheuer. Am Ende war er dann doch froh, als er wieder auf Papas Arm war. Eine junge Frau aus Dittigheim wird als Gewinnerin des Rades den kleinen Mann ganz besonders in Erinnerung behalten.
Schuhtausch
Was haben Gitta Kluger und Krisi Muck gemeinsam? Die Laufschuhe.
Eigentlich wollte Jugendtrainerin Krisi ihre Sportler betreuen und eine Currywurst essen. Doch plötzlich fehlte bei einem Team der Sportjugend die sechste Läuferin. Als Freizeitbeauftragte fühlte sie sich sofort in der Verantwortung und ging auf Schuhsuche. Bei Gitta wurde sie dann fündig und absolvierte die 10km ohne Probleme. Zumindest hatte sie nicht mehr Blasen als in ihren eigenen Schuhen. Gitta stand dagegen in ungewohnten Sneakers im Ziel und wartete nicht nur auf Krisi sondern auch auf ihre Schuhe.
Doppelgänger
Verwundert mag sich so mancher die Augen gerieben haben, wenn er am Marktplatz den ETSV-Verantwortlichen Alexander Gerstner doppelt sah. Insider wussten natürlich, dass es sich dabei um seinen Zwillingsbruder Michael handelte, der sich frisurmässig Alex wieder sehr angeglichen hatte. Überhaupt war der Marktplatz wieder in Gerstner-Hand, denn neben Ehefrau Sandra waren auch die beiden Kinder Jule und Luca im Einsatz.
Hoch hinaus
Hoch hinaus ging es für einige Helfer. Fotografin Isabella Frank kletterte am Start in luftige und wacklige Höhe, um die vielen Kinder des Schülerlaufs aufs Bild bannen zu können. Nach der Veranstaltung bewunderten die noch in der Halle verweilenden ETSVler die ebenso waghalsigen Versuche ihrer Kollegen Günter Fading, Gerhard Kirschner und Dr. Armin Hofmann, die Fahnen und Banner wieder an den richtigen Stellen zu platzieren. Wenn auch gewitzelt wurde, ob die Fotografin Serienaufnahmen eingestellt habe um einen Sturz lückenlos zu dokumentieren, war am Ende jeder froh, als alle wieder heil am Boden waren.
Gesangseinlage
Wer dreht auf dem Marktplatz in Lauda eine Ehrenrunde und singt das Badenlied? Das kann doch nur unser Matze Götzelmann sein, der mit dem Team Ardeche der Sportjugend die 10,2 km absolvierte und gerne einen Zwischenstop bei Marktplatzsprecher Hartmut Schwartz einlegte..
ENDE
Es gäbe noch viel mehr Geschichten, nicht nur über uns ETSVler, sondern auch über die Teilnehmer. Über den Jungen, der mit seinem Schuh in der Hand ins Ziel lief, die Walkerin, die trotz Hinweis mit Stöcken lief und disqualifiziert wurde oder den Halbmarathonläufer, der sich bei seiner Zielankunft an seinem Handy unterhielt. Aber das solls gewesen sein. Das war der 20. Messelauf. Bis zum nächsten Jahr!

Text: Jutta Muck; Bilder: Isabella Frank, Dieter König und Jutta Muck

___________________________________________________________________________________________________________________________

 
     
Top