LETZTE ÄNDERUNG:


16.05.2022 um 

18:00 Uhr

Ergebnisliste Corona-Messelauf 2021

Stand: 08.10.2021



bitte anklicken und öffnen


Coronalauf09_2021_Ergebnisliste.xlsx


Grundschule Grünsfeld–Wittighausen

30. Messelauf 2021 „Mit viel Eifer bei der Sache!“


Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Grünsfeld - Wittighausen mit den 2. bis 4. Klassen am virtuellen Messelauf. Insgesamt liefen mehr als 130 Schülerinnen und Schüler mit Eifer die 2,5 km Strecke. Unter dem Motto „nichts muss, alles kann“ legten sich die Kinder ins Zeug und erreichten zum Teil hervorragende Ergebnisse um oder sogar unter 12 Minuten. Über allem stand jedoch das Ziel, dass alle Teilnehmer die Strecke schaffen und jede Klasse „als Team“ den Lauf absolviert.

So halfen sich viele Kinder gegenseitig, nahmen sich an die Hand oder unterstützten durch lautstarkes Anfeuern ihre Klassenkameraden.

Drei Kinder der Kooperativen Organisationsform konnten die Strecke ebenfalls bewältigen. Für unser Rolli-Kind gab es eine separate „Fahraufgabe“, die ebenfalls erledigt wurde.

Alle Lehrkräfte und das Schulteam sind stolz auf die Gesamtleistung, und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder in Königshofen auf die offizielle Laufstrecke können.