LETZTE ÄNDERUNG:


17.09.2020 um 7:00 Uhr




Hailey-Jean Hörner ist Badische Vizemeisterin

Ab diesem Jahr konnte Hailey-Jean zum ersten Mal bei den Badischen-Hallenmeisterschaften des Badischen Leichtathletikverbands teilnehmen. Diese werden erst ab einem Alter von 14 Jahren ausgetragen. Sie startete in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunkts Mannheim für den ETSV-Lauda in den drei Disziplinen 60m Hürden, Weitsprung und Mehrfachsprung. Im Vorlauf der 60m Hürden verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um 3,5 Zehntel auf 9.77 sec. Dies bedeutete auch den Einzug in den Endlauf. Hier konnte sie diese Zeit nochmal auf 9,74 sec verbessern und belegte den 5.Platz. Im Weitsprung muss sie seit diesem Jahr vom Brett abspringen, was Hailey-Jean sehr gut mit dem ersten Sprung auf 4,97 m gelang. Dieser war auch der Weiteste für sie in einem packenden Wettkampf und bedeutete den dritten Platz. Zum Abschluss startete die aus Werbach kommende Athletin beim Mehrfachsprung. Dieser ist eine Schülerdisziplin und dient als Vorbereitung auf den Dreisprung. Hier belegte Hailey-Jean mit einer Weite von 15,79 m den zweiten Platz und holte sich somit den Badischen Vizemeisterin-Titel. 




Hailey-Jean ist im Talentkader des Landesverbandes Baden Württemberg angekommen

Nach dem Talentsichtungswettkampf in Mannheim und einem Sichtungslehrgang im November 2019 wurde Hailey-Jean in den T-Kader einberufen. Am letzten Wochenende fand der erste von drei 3-Tages-Lehrgängen in der Sportschule Albstadt statt. Hier wurden unter der Aufsicht von Landes- und Bundestrainern 6 Trainingseinheiten und zusätzlich 2 Theorieeinheiten absolviert. Unter anderem konnten bei diesem Lehrgang auch die Heimtrainer die Chance nutzen, sich hilfreiche Trainingstipps zu holen. Es wurde sich nicht nur sportlich betätigt, sondern auch sehr viele neue Bekanntschaften geknüpft. So freut man sich auf ein Wiedersehen zum zweiten Lehrgang Ende März in der Sportschule Steinbach.









Bietigheimer Silvesterlauf


Bei Sommerlichen Temperaturen von 3 Grad waren 3 Läufer beim Silvester Lauf in Bietigheim - Bissingen.

Zusammen mit 3300 Läuferinnen und Läufer haben Andreas Lang 0:51.00 Std., Günther Erhardt 0:54.00 Std. und  Holger Wohlfart 0:48.00 std. die 11,1 km lange Strecke bewältigt. Es war ein schöner Jahresabschluss.