ETSV Lauda Leichtathletik

 

ETSV Lauda beim 19. Ansmann Cup in Assamstadt!
Bei bestem Wetter und hervorragender Organisation beteiligen sich Matthias Götzelmann und Michael Geidl beim 19. Ansmann Cup in Assamstadt! Viele Sportler aus dem Kreisgebiet nahmen an der Veranstaltung teil und kämpften erfolgreich bei den verschiedenen Laufdisziplinen. Michael Geidl und Matthias Götzelmann liefen im Hauptlauf über 10 km Die anspruchsvolle aber schöne Waldlaufstrecke war wieder mal eine Herausforderung für die beiden Läufer! Matthias, Götzelmann konnte den zweiten Platz bei der Altersklasse M60 erringen. Michael Geidl wurde achter im Lauf der M 50.



31.05.2023

ETSV Lauda startet erfolgreich beim 19. Pfingslauf in Elpersheim
Bei besten Wettervoraussetzungen startete auch ein Lauftrio vom ETSV Lauda beim 19. Pfingslauf in Elpersheim. Für die ambitionierten Laufsportler gab es die Wettkampfstrecken über Halbmarathon, 10 Kilometer und 5 Kilometer. Für die jüngeren Sportler wurden verschiedene Schülerläufe eingerichtet, die eine hohe Teilnehmerzahl verbuchen konnten. Matthias Götzelmann und Holger Wohlfart beteiligten sich kurzentschlossen für den Halbmarathon! Die Strecke führte die Sportler von Elpersheim nach Weikersheim und zurück und musste zwei mal durchlaufen werden. Holger Wohlfart benötigte für die 21,1 Kilometer 1:46,34 Stunden und belegte in seiner Altersklasse M50 Platz 4. Matthias Götzelmann, startberechtigt für die M 60,  erlief  mit seiner Zeit von 1:50,30 Stunden Platz 1 und landete somit ganz oben auf dem Stockerl!  Über 10 Kilometer beteiligte sich Jörg Zinnecker vom ETSV Lauda. Mit der Zeit von 44:47 Minuten belegte er den 9. Platz in der Altersklassenwertung M30. Mit Wendelin Popp aus Wenkheim trafen die Sportler aus Lauda auch einen alten Bekannten, der sich seit Jahren mit Erfolg beim Werner Tolle Stundenlauf beteiligt. Mit seiner Superzeit von 50:34 Minuten belegte der 70jährige, wie nicht anders zu erwarten, Platz 1. LUPO



25.05.2023

ETSV Lauda bei der Trauerfeier von Wilfried May
Bei der Beisetzung von Wilfried May, dem ehemaligen Trainer des TV Bad Mergentheim, nahmen Vertreter des ETSV Lauda teil. Der engagierte Trainer verstarb am 9. Mai in Bad Mergentheim. Viele ehemalige Sportler aus dem Sportkreis begleiteten ihn auf seinem letzten Weg!
Viele von uns älteren Sportlern kannten „Mayko“, der den Leichtathletiksport über viele Jahre hinweg prägte. In seiner aktiven ehrenamtlichen Laufbahn gab es zwei Leichtathletik-hochburgen im Main-Tauber-Kreis. Beim ETSV Lauda, mit seinen Trainer Jürgen Kluger, waren eher die Kurz- und Mittelstreckenläufer, Springer und Mehrkämpfer beheimatet.
Klassenprimus im Laufsport, ab den Distanzen von 800 Metern, war aber klar der  TV Bad Mergentheim mit seinem unverwechselbaren Trainer Wilfried May. Mit Sachverstand war er  ständig auf Talentsuche und konnte mit seinen Läufern und Läuferinnen über die Jahre hinweg viele Titel bei Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften erlaufen!
Mayko war auch ein gern gesehener Gast beim ETSV Lauda. Bis in hohe Alter zeigte er sich für den Leichtathletiksport interessiert und besuchte die Wettkämpfe im Kreisgebiet.
Ein großartiger Trainer hat die Leichtathletikbühne verlassen. Unser Mitgefühl gilt der Familie um Wilfried May und dem TV Bad Mergentheim





14.05.2023

Maimarkt am 14.05.2023,  Motto " Kunst und Kultur "

Handball- und Leichtathletikabteilung 





  es war einmal..........vor langer Zeit am 17.04.1990

 Boston-Marathon 

Gitta und Jürgen Kluger liefen stillschweigend den Boston Marathon und halten seitdem drei Rekorde für die Ewigkeit.

- Erste Frau im ETSV absolviert die Marathondistanz.

- Ein Ehepaar absolviert gemeinsam und zusammen die Marathondistanz im Trikot

  des ETSV.

- Gitta und Jürgen absolvierten den ersten Auslandsmarthon unter großem Aufsehen um mit großartigem Erfolg.