LETZTE ÄNDERUNG:

17.01.2018 um 14:00 Uhr


26.12.2017


Marathon-Jahresabschlussfeier


Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten fand am 22.12.2017 die diesjährige Jahresabschlussfeier im Restaurant Alexander statt.

Wie immer souverän führte der Lauftreffleiter durch das Programm.

Für seinen unermüdlichen Einsatz bekam Thomas Götzelmann das Buntes-Verdienstkreuz von Michaela Patzel verliehen.









 

30.11.2017

Sportlerehrung


Auch in diesem Jahr waren wir mit unseren erfolgreichen Athleten/innen bei der Sportlerehrung der Stadt Lauda-Königshofen vertreten.  


















09.11.2017

Zwei Diamanten im Lauftreff Lauda 



Das in unser heutigen Zeit immer seltener werdende Fest der Diamantenen Hochzeit konnten am  Donnerstag, den 09.11.2017 unsere Lauftrefffreunde Werner und Meta Tolle feiern. Vor 60 Jahren haben beide sich das Eheversprechen gegeben und gehen noch heute und hoffentlich noch viele Jahre ihren gemeinsamen Lebensweg.

Werner aus der Heidelberger Gegend hatte damals seine Meta in Hemsbach nahe Osterburken gefunden und lieben gelernt. Der Beruf als späterer Postamtsleiter hatte beide nach Lauda verschlagen.

Seit vielen Jahren Vereinsmitglieder beim ETSV Lauda, beide Gründungsmitglieder des Lauftreffs 1977 und seit über 40 Jahren dabei. Abteilungsleiter und Trainer der Schwimmabteilung und später Leistungssportler und Kampfrichter in der Leichtathletikabteilung waren und sind nur einzelne Stationen von Werner im Verein des ETSV Lauda.

Seinen ersten Marathon lief Werner im Alter von 55 Jahren in München 1989,  den 30-igsten und Letzten mit 70 Jahren auf Hawaii 2004. 

Starts in Wien und New York sind weitere herausragende Laufereignisse. 

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke (geduldige) Frau und natürlich die ganze Familie, ohne deren Unterstützung dies alles sicher nicht möglich gewesen wäre.

Wir danken Euch für die vielen Ratschläge und Hilfen der vergangenen Jahre, freuen uns immer wieder über Eure Teilnahme bei unseren Veranstaltungen. Der Lauftreff ETSV Lauda wünscht Euch alles Gute für Euer Fest im Familienkreis und für die weitere gemeinsame Zukunft.

        

Thom