LETZTE ÄNDERUNG:

16.09.2018 um 21:00 Uhr


28.05.2017


Lauftreff auf Radtour

Auch die Fahrradtour nach Herbsthausen war für den Lauftreff Lauda eine gelungene Bereicherung zu den regelmäßigen Lauftreffs.

Bei schönstem Sommerwetter ging es pünktlich mit Zeigersprung in Richtung Bad Mergentheim. Ein technischer Defekt eins Fahrrades noch innerhalb Lauda konnte durch schnellen Austausch eines Ersatzfahrrades ausgeglichen werden. Die Hinstrecke führte über Oggersheim, Merkelschem und Apfelbach, wobei die Steigung am Ende so manchem Teilnehmer alles abverlangte. Nach dem gemütlichen Teil im Bierzelt des Herbsthäuser Bockbierfestes ging es gleich nach dem Mittagessen wieder zurück in Richtung Lauda. Über die Dörfer Rot, Dörtel und Wachbach erreichte die Gruppe fast ohne jeglichen Kraftaufwand Bad Mergentheim, wo sich die Gruppe teilte. Während sich die eine Gruppen einen Stopp in einer Eisdiele gönnten war für die anderen das Ziel Schwimmbad Lauda.

Ein schöner gelungener Ausflug für 20 Teilnehmer an diesem Tag.

    

Thom





27.05.2017

Vatertagsausflug unseres Lauftreffs


Die erstaunliche Anzahl von über zwanzig unangemeldeten Lauftrefflern traf sich an diesem Feiertag um 10 Uhr in Lauda zu einer gemeinsamen internationalen Radausfahrt bei idealen Wettertemperaturen. Ganz schnell und unkompliziert hatten sich alle für einen Rundkurs über den Gau bis in die bayerischen Nachbargemeinden entschieden. Nach Königshofen, Unterbalbach, Oberbalbach und Oesfeld wurde in Bütthard am Käppele die erste Rast eingelegt. Die kontinuierliche Steigung bis dorthin wurde von Reza (Irak) mit neuestem Mountainbike problemlos bewältigt, Putu (Bali) hatte das Fahrerfeld mit aller Macht von hinten angetrieben. Der eingeplante Mittagstisch am Gützinger See musste leider entfallen, da dort unerwartet kein Vatertagsfest ausgerichtet wurde. So flog das Radpeloton dem Stadtbrunnenfest in Grünsfeld förmlich entgegen, damit nach 34 bisherigen Radkilometern die Energiereserven aufgefrischt werden konnten. Danach ging es noch weiter zum Fischteichfest nach Gerlachsheim, wo Kaffee, Fisch und Kuchen die letzte Wünsche erfüllten. Der Abschluss an der Eisdiele in Lauda ließ einen unfallfreien und herrlichen Radausflug über 45 Kilometer an einem schönen Vatertag ausklingen.

  

Thom